Allgemeine Geschäftsbedingungen für unsere Lehrgänge

Vertragspartner
Vertragspartner für alle Lehrgänge welche bei mobility Massagen abgschlossen werden ist Guido Geißler Skalstraße 48 76661 Philippsburg.
Anmeldung zum Lehrgang
Die verbindliche Anmeldung zum Lehrgang erfolgt immer über unser Online Formular. Dieses ist über den Botton “ Kurs buchen“ erreichbar. Mit dem Ausfüllen und abschicken des Formulares sichert sich der Teilnehmer einen Platz im entsprechenden Kurs. Nach Zusendung der Anmeldung erhält der Teilnehmer eine Buchungsbetätigung und die Rechnung des Lehrgangs in voller Höhe. Die Kursgebühr wird sofort fällig.
Widerufsbelehtung

Der Lehrgangsteilnehmer hat das Recht bis zu einer Dauer von 14 Tagen ohne Nennung von Gründen den Vertrag zu widerrufen bzw. vom Lehrgang zurück zu treten. Die Frist beginnt mit dem absenden des Anmeldeformulars. Der Wideruf kann per Email oder auf dem Postweg erfolgen. Kontaktdaten sind aus dem Impressum zu entnehmen. In diesem Falle wird dem Teilnehmer der volle Betrag erstattet.

Folgende Daten sind im Widerufschreiben erforderlich:

– Name
– Vorname
– Kursnummer ( ist der Rechnung zu entnehmen)
– Rechnungsnummer
– Bankverbindung
Zahlungsinformation
Der Betrag der Kursgebühr ist immer der aktuellen Rechnung zu entnehmen. Alle Preise verstehen sich zzgl der aktuellen MwSt. (19%). Alle Rechnungen werden elektronisch im PDF Format per Email übermittelt.
Kosten
Unser Lehrgang hat eine Gesamtdauer von 4 Tagen und kostet 1440,00 € netto zzgl. 19% MwSt. Darüber hinaus werden verschiedene Rabatte angeboten.
Stornokostenstaffel
– Bis 90 Tage vor Lehrgangsbeginn 50% der Lehrgangsgebühr
– Bis 60 Tage vor Lehrgangsbeginn 75% der Lehrgangsgebühr
– Bis 30 Tage vor Lehrgangsbeginn 100% der Lehrgangsgebühr

Das zurücktreten vom Vertrag muss schriftlich per Email oder auf dem Postweg erfolgen. Entsprechende Beträge werden dann zurück überwiesen.
Leistungen
Im Lehrgangsbetrag sind, soweit nicht anders vereinbart folgende Leistungen enthalten:
– Moderation der Lehrgangsveranstaltungen
– Vermittlung in der Ausschreibung angegeben Inhalte
– Seminartechnik wie Video Beamer oder Display
– Seminarbeleitende Unterlagen (In Digitaler Form)
– Gegenseitiges Üben bei der praktischen Massage
Teilnehmerzahl
Unsere Lehrgänge werden i.d.R mit 10 Personen durchgeführt. Unter gewissen Umständen kann die Teilnehmerzahl auch auf 14 Personen erhöht werden.
Teilnehmerzahl
Regulär sind die Kurszeiten von 9:00h – 1200h und von 13:00h – 16:00h. Eine Unterrichtseinheit beträgt 45min und wird mit entsprechenden Pausen durch geführt.
Lehrgangsorte
Die Lehrgangsorte können variieren, und werden entsprechend auf unserer Internetseite ausgeschrieben.
Lehrgangsunterlagen
Lehrgangsunterlagen und nähere Infos wie Anfahrt, Verköstigung usw. werden dem Lehrgangsteilnehmer 30 Tage vor Lehrgangsbeginn mitgeteilt.
Ausfall der Lehrgangs
Sollte der Lehrgang aus wichtigem Grund abgesagt werden müssen, so besteht Anspruch auf die volle Rückerstattung der Lehrgangskosten. Ansprüche darüber hinaus bestehen nicht.
Haftung
Wir übernehmen keine Haftung für:
– Gegenstände welche in Unterrichtsräume mitgenommen werden
– Mutwillige Schäden an Einrichtungen
– Verdienstausfälle während einer Schulung
– Entgangene Gewinne
– Datenverlust und Reisekosten
Pflichten des Lehrgangteilnehmers
Der Seminarteilnehmer verpflichtet sich seine persönlichen Angaben wahrheitsgemäß an uns zu übermitteln. Des weiteren verpflichtet er sich fair und respektvoll gegenüber den anderen Seminarteilnehmer sich zu verhalten. Mit den anvertrauten Materialien hat er sorgfältig umzugehen. Bei einer mutwilligen Beschädigung werden diese dem Seminarteilnehmer in Rechnung gestellt.
Ausschluss vom Lehrgang
Bei schwerwiegenden Fällen wie zB.sexuelle Belästigung, Gewalt gegenüber anderen Personen, Mobbing aufgrund anderer Herkunft, Religion oder Aussehens, Beleidigung, behalten wir uns das Recht vor diese Person umgehend von Lehrgang auszuschließen. Eine Erstattung der Lehrgangsgebühr besteht nicht. Darüber hinaus erfolgt immer eine Anzeige.